Page Title
Contur Raumfreunde Esszimmer

Raum.Freunde - immer für dich da, wenn du Sie brauchst

Unsere eigene Wohnung zu betreten. Mit uns Tisch und Bett zu teilen – das erlauben wir doch nur jenen, die uns lieb und treu sind. Die zu uns passen, und in deren Gegenwart wir uns nicht verstellen müssen. Weil alles, was uns täglich umgibt, uns auch prägt.

Bei unserer Einrichtung sind wir nicht immer so kompromisslos. Es muss schnell gehen, es muss etwas her. Nicht immer nehmen wir dann das, was wir wirklich wollen. Dann steht die Couch in der Ecke und wir: „irgendwie passt das nicht hier rein“. Das muss nicht sein.

Mit RAUM.FREUNDE haben wir ein Wohnprogramm geschaffen, das jene Vertrautheit zurück in dein Zuhause bringt. Verlässlich und treu wie ein guter Freund.

Contur Raumfreunde Wohnzimmer

Möbel für Individualisten

Unsere Gäste sollen sehen, wofür wir stehen. Dass wir nicht in eine Schublade passen und nicht dem Mainstream verfallen sind. Das soll auch durch unser Zuhause zum Ausdruck kommen. Die RAUM.FREUNDE-Möbel von Contur bietet jedem individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Denn so vielfältig wie die Wünsche unserer Kunden ist auch uns unser Möbelsortiment.

Für den Menschen gemacht

Echtes Holz, kombiniert mit gemütlichen Stoffbezügen. Organische Formen zum Ausruhen. Viel Platz, und ein Gefühl von Geborgenheit. Die RAUM.FREUNDE-Kollektion mit ihren Stühlen, Tischen, Sofas und anderen Schmuckstücken, ist für den Menschen gemacht.

Contur Raumfreunde Speisen Ando

Möbel zum Wohlfühlen

Sie sind modern aber auch zweckmäßig. Brauchen verblüffend wenig Raum, und bieten dennoch reichlich Platz für uns, unsere Freunde, und alle Dinge, die uns so viel bedeuten. Was besonders toll ist: Alle Möbel der RAUM.FREUNDE-Kollektion sehen auch wunderbar neben deinen bisherigen Möbeln aus.

Möchtest du sehen, wie unsere Möbel im Alltag aussehen?

Dann sieh dir die folgenden Live-Stories an. Dort porträtieren wir außergewöhnliche Menschen wie dich, und zeigen, wie sie mit RAUM.FREUNDE ihre Wohnzimmer gestaltet haben. Hier sind Menschen und Möbel Freunde geworden.

Hol dir dein Möbel als Freund – Made by Contur®.

Zu Raum.Freunde

Wenn du das Besondere liebst wie... JANA und SASCHA

Contur Raumfreunde Polster Paul

Natürliche Möbel für ihren Rückzugsort im Country-Life

Regional. Authentisch. Gelassen. Jana und Sascha lieben ihr Country-Life als Rückzugsort nach ihrem Modell-Job. Ihre Möbel: modern, natürlich, einfach

Jana und Sascha:
„Als Modells kommen wir immer rum. Kennen viele Städte. Drum hat’s uns aufs Land gezogen – viel Luft und Raum zum Durchatmen. Gerade das Country-Life gibt uns einiges zurück. Einfach rausgehen, ehrliche Menschen treffen und man selbst sein. Da wir gerne kochen, gibt’s hier noch die regionalen Zutaten von Menschen, die wir kennen und lieben. Einfach auf höchstem Niveau, gleich um die Ecke. Viel mehr brauchen wir nicht, hip ist unser Beruf ja schon genug.“

Lebe deine Leidenschaft wie... STEPHAN

Contur Raumfreunde Polster Paul

Einrichten mit Leidenschaft und Kreativität

Musiker mit Leidenschaft. Aufgeräumter Weltenbummler. Stephan liebt das puristische Design in seiner Wohnung ganz ohne Chi-Chi. Kreativ ist er sowohl beruflich, als auch privat.

Stephan:
„Musik ist meine Leidenschaft und Art Director mein Beruf. Beides hat viel mit Kreativität zu tun und noch mehr mit Leidenschaft. Musikalisch als Kind der Achtziger war Sting für mich das große Vorbild. Als Jugendlicher ging es bei mir schon bald los mit Musik und Zeichnen – So ist es geblieben. Gerade als Gitarrist ist Weltmusik meine neue Liebe. Kommt sicher von meinen Jahren in Brasilien. In der zurückliegenden Zeit waren es fast 250 Konzerte. Als Typ bin ich eher der Aufgeräumte. Kein Chi-Chi. Auch beim Wohnen ist das so. Puristisch gefällt mir am besten. Da haben die Gedanken freien Lauf.“